Am 10. August 2024 starteten wir unsere Wanderung bei schönstem Wetter in Gedern. Unsere Tour führte uns vorbei an der Gederner Kapelle zum Erbbegräbnis Obergedern der Familien Rüping und Reschop. Die weitere Wanderung ging durch die Wälder mit oft wunderschönen Blicken auf die Ruhrhöhen zum Erbbegräbnis von Gut Schede der Familie Harkort. Auf dem Rückweg besuchten wir das Erbbegräbnis Mallinckrodt, der Friedhof der Familien Jordan und Springorum. Zu den allen Friedhöfen wurden informative Hintergrunddetails und Familiengeschichten erzählt. Zum Abschluss wurden wir im Gasthof Brinkmann in Gedern freundlich empfangen und bewirtet.

Einblicke in die Wanderung zu Erbgrüften in der Region